Startseite Hallo bei Mini Globetrotter!

Hallo bei Mini Globetrotter!

von miniglobetrotter
Hallo bei Mini Globetrotter!

Wow, du hast tatsächlich hier drauf geklickt?! Bist du dir da auch ganz sicher? Denn das passiert wirklich nicht sehr oft, deshalb kudos! Jetzt muss ich mich also extra dolle anstrengen, um dich bei der Stange zu halten… Ok, ok… also was kannst du hier so alles erwarten?

Mini Globetrotter ist ein Reiseblog aus Berlin. Hier erzähle ich, Silke, von meinen Reisen in die weite, weite Welt, von tollen Dingen, die man in Berlin machen kann, und gebe Tipps, damit man auf Reisen nicht unter die Räder gerät. Eine kleine Auswahl gefällig?

Die beliebtesten Reiseartikel meiner Leser

Hammer-Artikel über Berlin

Meine persönlichen Lieblingsartikel übers Reisen

Doch Statistiken mal beiseite, dies sind die Artikel, auf die ich besonders stolz bin.

Die besten Reise-Tipps

Natürlich dürfen auch ein paar Reisetipps nicht fehlen. Zum Beispiel erkläre ich, wie man sinnvoll packt, welches Nackenkissen empfehlenswert ist und wie man Kinder gut im Flugzeug sichern kann.

Du sieht Inspirationen für deinen nächsten Urlaub?

Ich habe insgesamt 14 Jahre im Ausland gelebt, bevor wir wieder nach Deutschland zurückgekehrt sind. Deshalb kenne ich mich ganz besonders gut aus in Australien, Spanien und Berlin. Schau mal vorbei auf meinem Andalusien-Reiseblog, meinem Australien-Reiseblog und meinen Berlin-Reiseblog für jede Menge Insider-Tipps und Ideen, die du nirgendwo anders finden wirst.

Du planst auszuwandern?

Du willst nach Australien oder nach Spanien auswandern? Tipps und Info gibt’s in meinem Auswanderungs-Blog!

Du willst mehr über mich erfahren?

Du willst wissen, wer hinter dem Blog steckt? In der Rubrik “Berlin Blogger” erzähle ich von meinem Leben als freischaffende Bloggerin und Autorin in Berlin.

Meine Lieblingsorte?

Eine wirklich schwierige Frage, aber wirklich umwerfend fand ich Raja Ampat in Indonesien, Whitehaven Beach in Australien (siehe Beitragsbild oben), Samoa, London, San Juan de Guadezlugatxe, Maui, New York, Paris und natürlich Berlin. Mehr dazu findet ihr hier!

Weiter zu allen aktuellen Reiseblog-Artikeln

Diese Webseite verwendet zur optimalen Benutzung Cookies. Wenn du damit nicht einverstanden bist, musst du deine Cookies ausstellen. Akzeptieren Mehr lesen