Home Türkei

Türkei

Herrliches Blau!

Die Türkei mit Kindern

Die Türkei hat sich in den letzten zwanzig Jahren zu einer beliebten Urlaubsdestination für Familien gemausert. Warum auch nicht? Das Wetter ist perfekt, die Strände schön, und viele Hotels und Resort bieten einen gehobenen Standard zu moderaten Preisen. Hinzu kommen noch das gute Essen und viele historische Attraktionen aus der Zeit, als die Türkei noch als Kleinasien bekannt war.

Jedoch vergrault die Türkei nun schon seit einiger Zeit seine Fans. Die politische Unsicherheit, weltweiter Terrorismus und zweifelhafte Sicherheitsstandards machen dem Image der Türkei als Urlaubsdestination für Familien zu schaffen. Da hilft nur abwarten und beobachten.

Wir haben die Türkei zweimal besucht. Einmal Anfang der 90er, als es mit dem Massentourismus gerade erst richtig losging. Und dann zwanzig Jahre später als Teil einer Kreuzfahrt, aber ohne die Kinder. Trotz all der Stimmen, die vor einem Türkeiaufenthalt derzeit warnen: Es gibt in diesem Land eine Menge zu entdecken.

Und mal abgesehen von den nervigen Basarshändlern haben wir die wohl wärmste und aufrichtigste Gastfreundschaft besonders in der Türkei erfahren. Tipp: Wer einen Urlaub hierhin plant, sollte auf jeden Fall mindestens eine historische Städte besuchen, z.B. den Apollontempel in Didyma oder das wunderbare Ephesos in der Nähe von Kusadasi.

Die besten Unterkünfte in der Türkei für Familien

Die 10 besten Hotels für Familien in Kusadasi

Die neuesten Posts über die Türkei