Home Spanien

Spanien

Erleuchtet: Die Stadt Cadiz strahlt an der Costa de la Luz, Spanien.

Spanien mit Kindern

Das Urlaubsland Spanien zählt zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen. Und das nicht ohne Grund: Spanien hat ganz besonders sonnenhungrigen Familien eine Menge zu bieten. Nicht nur reihen sich hier Urlaubsort an Urlaubsort entlang der spanischen Mittelmeerküste, es gibt dazu auch noch eine gehörige Portion Kunst, Kultur, köstliche Gerichte und kinderfreundliches Flair.

Ob nach „Malle“ mit den Kleinen oder auf die Kanaren, das sei jedem selbst überlassen. Doch Fakt ist, dass jede Region in Spanien ihre ganz eigene Würze hat. Dabei gilt: Es ist erlaubt, was Spaß macht. Ob Strandurlaub und Pool mit Kinderclub, oder Städtereisen nach Barcelona, Madrid und Valencia voller Geschichte und Kultur, hier ist für jeden etwas dabei.

Zahlreiche Pauschalanbieter haben Jahr für Jahr fantastische Angebote im Programm. Aber auch per Billigflieger und mit selbst gewähltem Hotel kann man das Land prima erleben. Unser Tipp: Ein Roadtrip durch Spanien gibt die Möglichkeit, die wunderbare Vielfalt des Landes auf eigene Faust zu erkunden.

Spanien zusammen als Familie entdecken

Die Spanier lieben Kinder. Das macht es deutschen Familien so leicht, eine tolle Zeit in Spanien zu verbringen. Und Kinder haben hier im Sommer wirklich Narrenfreiheit: wegen der hohen Temperaturen am Nachmittag werden die Straßen in den Städten und Badeorten eigentlich erst am Abend so richtig lebendig. Und dass Kinder da bis um Mitternacht noch mit dabei sind, ist eigentlich ganz selbstverständlich.

Durch das günstige Klima gibt es für Familien zahlreiche Angebote unter freiem Himmel, nicht nur Strand und Hotelpool. Westernstädte und Zoos, Themenparks und Spaßbäder sorgen für viel Abwechslung und Unterhaltung.

Focus Andalusien

Wir leben seit Anfang 2017 in Andalusien, weil wir diese spanische Region besonders lieben. Deshalb werdet ihr bei Mini Globetrotter jede Menge Infos zu dieser Region finden. Ob Weiße Dörfer, uralte Städte oder bezaubernde Landschaften, hier gibt es eine Menge zu entdecken. Und Kinder kommen auch nicht zu kurz: Dank 3.000 Sonnenstunden im Jahr kann man sich prima unter freiem Himmel amüsieren, was ungeahnte Möglichkeiten schafft für Zoos, Mussen, Freizeit- und Wasserparks. Wenn ihr konkrete Fragen zu Andalusien habt, meldet euch einfach bei uns direkt!

Die besten Unterkünfte in Spanien für Familien

Kommt demnächst!

Unsere Posts für Spanien

Cádiz für einen Tag: Andalusien mit Kindern entdecken

Kurztrip nach Mijas an der Costa del Sol

Tarifa mit Kindern (mit einem Abstecher nach Bolonia)

Die neuesten Posts zu Spanien